Untethered Jailbreak für iOS 6/6.1: Offizieller Release am 3. Februar 2013

iOS 6 Jailbreak

Der Untethered Jailbreak für iOS 6/6.1 steht seit vielen Tagen und Wochen bekanntlich im Mittelpunkt der Szene. Denn laut den vorliegenden Informationen steht einer Veröffentlichung nicht mehr viel im Wege, sodass der Jailbreak immer näher rückt. Vor allem die Formierung des neuen Teams namens Evad3rs sorgte in der Szene für große Wirbel, weil bekannte Hacker nun unter diesem Pseudonym auftreten. Erscheinen wird der iOS 6/6.1 Jailbreak aber unter dem Namen Evasi0n, der auch eine eigene Webseite spendiert bekommen hat, sodass die Fortschritte deutlich erkennbar sind. Während der Release-Zeitpunkt immer wieder in Diskussion stand, scheint er nun offiziell zu sein.

Release am 3. Februar bestätigt

Spekuliert wurde intensiv darüber, dass der Untethered Jailbreak für iOS 6/6.1 am 3. Februar dieses Jahres erscheinen werde. Der Zeitpunkt kommt gelegen, weil an diesem Tag vor allem der Super Bowl ausgetragen wird, der bekanntlich einer der größten Sportereignisse des Jahres darstellt. Über die Projektwebseite Evad3rs scheinen sich die iOS-Hacker nun eindeutig festgelegt zu haben, weil an mehreren Stellen zu lesen ist, dass der Release am 3. Februar 2013 stattfinden wird. Dabei sind auch bereits die entsprechenden Rubriken für die einzelnen iDevices online, die aber erst am 3. Februar mit Installationshinweisen gefüllt werden.

iDevices mit iOS 6/6.1 werden unterstützt

Mit dieser Vorgehensweise wird somit konkret bestätigt, dass der Jailbreak definitiv an diesem besagten Datum in Erscheinung treten wird. Das Ganze wird natürlich kostenlos zur Verfügung stehen, sodass jeder interessierte Nutzer in Kontakt mit dem Untethered Jailbreak treten kann. Unterstützt werden laut den Angaben alle iDevices, die auch mit iOS 6/6.1 ausgestattet werden können. Darunter das iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPad 2, iPad 3, iPad 4, iPad mini sowie der iPod touch der vierten und fünften Generation. Der Apple TV 3 kann aber weiterhin nicht mit einem Jailbreak ausgestattet werden.

Wenn ihr bezüglich des Untethered Jailbreak für iOS 6/6.1 und anderen Themen auf dem Laufenden bleiben möchtet, folgt uns am besten einfach über Facebook, Google+ oder Twitter. Natürlich steht auch unser entsprechender RSS-Feed bereit.

Quelle: Evad3rs