Untethered Jailbreak für iOS 6/6.1: Neues Team “evad3rs” mit bekannten Entwicklern

iOS 6 Jailbreak

Nach wie vor steht der iOS 6 Jailbreak in der Untethered-Variante noch nicht bereit, aber die Entwicklungen laufen im Hintergrund bereits auf Hochtouren. Vor allem die letzten Tage und Wochen konnte eine hohe Belebtheit festgestellt werden, weil insbesondere bekannte Hacker erneut die Bühne betreten haben. Dabei ist vor allem der Entwickler namens planetbeing zu nennen, der den Stein quasi wieder ins Rollen gebracht hat. Anschließend haben sich auch pod2g, der deutsche Hacker Pimskeks, sowie MuscleNerd angeschlossen, um den iOS 6 Jailbreak fertigzustellen.

Vereint unter einem Team

Jeder dieser einzelnen Hacker möchte in der Zukunft dem Anschein nach aber nicht eigenständig auftreten, sondern in einer geschlossen Variante, um von einem Ort aus die Geschehnisse rund um eines Untethered Jailbreaks für iOS 6 zu dokumentieren. Ab sofort tritt nämlich das Team namens “evad3rs” in Erscheinung, das alle vier genannten Entwickler unter einem Dach vereint. Hierfür wurde sogar speziell ein Twitter-Account eröffnet, der zukünftig alle Ereignisse bezüglich des Jailbreaks beinhalten wird. Bis jetzt existiert zwar noch kein Tweet, aber dies wird sicherlich innerhalb kürzester Zeit noch erfolgen.

[Deal: iPhone 5 bei eBay ab 1€]

Neue Domain bildet zukünftig eine Anlaufstelle

Weiterhin hat die neue Vereinigung auch die entsprechende Domain gesichert, die selbstverständlich evad3rs.com lautet und somit ebenfalls eine Anlaufstelle für den Untethered Jailbreak bildet. Allerdings steht das Projekt noch nicht, da derzeit eine gezielte Weiterleitung erfolgt, die auf den besagten Twitter-Account abzielt. Speziell zu dieser Domain können keine genauen Einzelheiten abgerufen werden, wie zum Beispiel wer die Domain gesichert hat. Denn das Ganze wurde über einen Proxy registriert, sodass eine genaue Angabe an dieser Stelle nicht möglich ist.

Release erst mit iOS 6.1

Das vereinte Team in Form eines neuen Auftritts beweist an dieser Stelle sicherlich, dass die Jailbreak-Szene noch lange nicht gestorben ist und wir sogar zuversichtlich in die Zukunft blicken können. Der neue Untethered Jailbreak wird aber mit Sicherheit erst mit dem Release von iOS 6.1 erscheinen, weil die Entwicklungen gezielt darauf hinauslaufen. Somit ist derzeit Apple an der Reihe, um die neueste iOS-Version freizugeben.

Wenn ihr bezüglich des Untethered Jailbreaks und anderen Themen auf dem Laufenden bleiben möchtet, folgt uns am besten einfach über Facebook, Google+ oder Twitter. Bei Interesse an Schnäppchen könnt ihr uns hier besuchen.