Untethered Jailbreak für iOS 6/6.1: Evasi0n steht zum Download bereit

Untethered Jailbreak für iOS 6/6.1

Der Untethered Jailbreak für iOS 6/6.1 ist seit Tagen und Wochen in aller Munde. Schließlich ist das auch kein Wunder, weil sich die bekannten iOS-Hacker unter dem Team namens Evad3rs formieren und geschlossen in der Szene auftreten. Angekündigt wurde in diesem Zusammenhang der iOS 6/6.1 Jailbreak schließlich für die Super-Bowl-Nacht dieses Jahres, der aber schlussendlich leider nicht eingehalten werden konnte. Dennoch hat sich das Ganze nicht auf einen unbestimmten Zeitraum nach hinten verschoben, weil das Projekt nun erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Ab sofort ist nämlich der Untethered Jailbreak für iOS 6/iOS 6.1 mit Hilfe von Evasi0n möglich.

Unterstützung für iOS 6.0 bis iOS 6.1

Heruntergeladen werden kann das zuständige Tool sowohl für Windows als auch für Mac OS X oder auch Linux. Das heißt, dass an dieser Stelle alle gängigen Plattformen auf Anhieb unterstützt werden, um den Jailbreak am Ende auch auszuführen. Wie schon auch bereits aus dem Vorfeld bekannt ist, funktioniert das Ganze mit iOS 6.0 bis iOS 6.1. Somit werden auch die Versionen unterstützt, die dazwischen liegen und mit iOS 6.0.1 sowie iOS 6.0.2 beziffert werden. Bei den iDevices gibt es grundsätzlich auch keine großen Einschränkungen, weil eine große Auswahl an Apple-Geräten unterstützt werden. Hier ist die vollständige Liste:

  • iPhone 3GS
  • iPhone 4 (CDMA/GSM)
  • iPhone 4S
  • iPhone 5 (CDMA/GSM)
  • iPad mini (alle Modelle)
  • iPad 2 (alle Modelle)
  • iPad 3 (alle Modelle)
  • iPad 4 (alle Modelle)
  • iPod 4G
  • iPod 5G

Backup und Vorbereitungen

Bevor der Prozess mit dem Untethered Jailbreak durchgezogen wird, sollten natürlich alle wichtigen Vorkehrungen getroffen werden, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Beispielsweise sollte ein vollständiges Backup mit iTunes oder iCloud durchgeführt werden, um alle wichtige Dateien zu sichern. Des Weiteren sollte auch die Code-Sperre über die Einstellungen entfernt werden, falls eine eingerichtet wurde. Wenn diese Vorkehrungen getroffen wurden, kann der Jailbreak für iOS 6/6.1 anschließend ausgeführt werden. Innerhalb von nur fünf Minuten sollte der Prozess abgeschlossen sein.

Umwandlung von Tethered in Untethered

Wer bereits mit einem Tethered Jailbreak unterwegs ist, kann auch relativ einfach diesen aktuell in einen Untethered Jailbreak umwandeln. Dazu muss einfach nur das Package “evasi0n 6.x Untether” heruntergeladen werden, das gewöhnlich über Cydia bereitsteht. Somit kann der Prozess über das eigenständige Tool umgangen werden.

Wenn ihr bezüglich des Untethered Jailbreaks für iOS 6/6.1 und anderen Themen auf dem Laufenden bleiben möchtet, folgt uns am besten einfach über Facebook, Google+ oder Twitter. Natürlich steht auch unser entsprechender RSS-Feed bereit.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden und nutze einfach diese Links: