Untethered Jailbreak iOS 6/6.1: Evasi0n 1.1 behebt Neustart-Fehler & Wetter-Bug

Evasi0n

Lange ist es bekanntlich nicht her, als der Untethered Jailbreak für iOS 6/6.1 offiziell vom Evad3rs-Team der Öffentlichkeit freigegeben wurde. Ermöglicht wird der ganze Prozess dabei vom Tool namens Evasi0n, das den iOS 6/6.1 Jailbreak so einfach wie möglich hält. Mittlerweile können auch derzeit unvorstellbar viele iDevices mit einem Jailbreak verzeichnet werden, sodass nicht zu Unrecht neue Rekorde in Erscheinung treten. Allerdings scheint die erste Version von Evasi0n nicht ganz fehlerfrei zu sein, weil immer wieder von verschiedenen Problematiken berichtet werden. Nun scheinen die bekannten Fehler aber keine Rolle mehr zu spielen, weil ein entsprechendes Update bereits veröffentlicht wurde.

Wetter-Bug & Reboot-Fehler

In den letzten Tagen wurde immer mal wieder berichtet, dass vor allem die Wetter-App für Probleme gesorgt hat. Dabei ist insbesondere der Start der Anwendung betroffen, die nach dem Untethered Jailbreak durch Evasi0n nicht mehr funktionstüchtig war. Weiterhin wurde vermehrt darüber diskutiert, dass Probleme beim Neustart des iDevices aufgetreten sind, sodass ein regulärer Start nicht mehr möglich wurde. Erst mit Hilfe eines “Hard Reset” konnte dieses Problem vorerst beseitigt werden.

Aktualisierung über Cydia verfügbar

Allerdings gingen die bekannten Problematiken nicht spurlos an den Entwicklern vorbei, sodass sie intensiv daran arbeiteten, um die entsprechende Fehlerbehebungen vorzubereiten. Nun scheinen die Fehler auch der Vergangenheit anzugehören, weil die entsprechenden Aktualisierungen bereitstehen. Für diejenigen, die bereits einen iOS 6.1 Jailbreak durchgeführt haben, können relativ einfach über Cydia das entsprechende Update für “evasi0n 6.0-6.1 Untether” herunterladen. Dazu müssen einfach nur die “Änderungen” als Tab aufgerufen werden, um die entsprechende Aktualisierung erscheinen zu lassen.

Evasi0n 1.1 enthält Fehlerbehebungen

Wer allerdings noch den Untethered Jailbreak für iOS 6/6.1 ausgeführt hat, kann entsprechend das Evasi0n-Tool in der Version 1.1 herunterladen. Auch diese verbesserte Anwendung enthält die Fehlerbehebungen, sodass anschließend keine Veränderungen mehr durchgeführt werden müssen. Der Jailbreak-Vorgang ändert sich hierdurch nicht, sodass diese Anleitung unsererseits für die einzelnen Schritte zur Seite gezogen werden kann.

Wenn ihr bezüglich des Untethered Jailbreaks für iOS 6/6.1 und anderen Themen auf dem Laufenden bleiben möchtet, folgt uns am besten einfach über Facebook, Google+ oder Twitter. Natürlich steht auch unser entsprechender RSS-Feed bereit.