Windows Phone 7.8 kommt für Samsung-Modelle mit Windows Phone 7.5

Windows Phone

Samsung ist auf allen Märkten vertreten und wird es auch in Zukunft sein. Demnach kündigte der Konzern an, dass man in Zukunft auch auf Windows Phone

setzen werden, um diesen Sektor abzudecken. Bisher waren sämtliche Modelle eher auf Nokia und HTC beschränkt und vor allen Dingen für den Einsteigermarkt konzipiert. Microsofts Windows Phone ist dafür bekannt, dass es nur wenige Ressourcen benötigt und ebenfalls mit Single-Core-Modellen interagiert. Dieser Standard hebt sich langsam auf, aber lässt das US-Unternehmen Kunden dieser Devices nicht im Stich und hat Windows Phone 7.8 kreiert. Jeder, der sich ein Samsung-Smartphone mit Windows Phone 7.5 zu gelegt hat, darf nun von Windows Phone 7.8 profitieren.

Update auf Windows Phone 7.8, aber nicht auf Windows Phone 8

Benutzer, die sich ein Device mit Windows Phone 7.5 angelegt haben, werden sich womöglich über die Nachricht ärgern, dass ein Update auf Windows Phone 8 nicht möglich sein wird. Jedoch hat Microsoft mit Windows Phone 7.8 eine gelungene Alternative gefunden und quasi all denen eine Daseinsberechtigung zugesprochen. Zwar sind die Merkmale verschieden, aber kommt es dem Operating System relativ nah. Von diesem Prozess sind bisher auf jeden Fall sämtliche Samsung-Modelle.

Samsung nimmt großen Anteil ein

Das südkoreanische Unternehmen Samsung ist derzeit wie angesprochen sehr am Windows Phone-Markt interessiert. Neben Nokia und HTC konnte man inmitten der Zeit seinen Anteil ausbauen und ist nun elementarer Bestandteil. Da Windows Phone in Zukunft wohl eine größere Präsenz genießt, ist es für Samsung wohl eine nachhaltige Investition.

Microsoft sehr vorbildlich

Wer den Android-Markt mitverfolgt, dem ist es vielleicht bereits aufgefallen. Viele Unternehmen achten auf ihre High-End-Modelle und statten diese mit Update aus, vernachlässigen auf der anderen Seite jedoch die Devices, welche im Low-Budget-Markt angesiedelt sind. Folglich werden die Kunden quasi dazu gezwungen ein neues Produkt zu erwerben, um auf dem aktuellsten Stand zu sein.

Wenn ihr bezüglich Windows Phone und anderen Themen auf dem Laufenden bleiben möchtet, folgt uns am besten einfach über FacebookGoogle+ oder Twitter. Natürlich steht auch unser entsprechender RSS-Feed bereit.

Via: redmonpie

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden und nutze einfach diese Links: