Windows Phone 7.8: Release zeitnah – Ausgabe an Hersteller

Windows Phone 8

Das mobile Betriebssystem von Microsoft mit dem Namen Windows Phone soll in Zukunft neben Android und iOS ein größeres Wörtchen mit reden. Bisher hielten sich die Marktanteile in Grenzen, aber dank der Einführung von einer ganzen Reihe an Smartphones wird für dieses Jahr ein starker Wachstum erwartet. Ein Teilerfolg dessen soll ebenfalls Windows Phone 7.8 einbringen, das nun an Hersteller ausgegeben werden soll. Vor allen Dingen Einsteiger-Smartphones werden mit dem Operating System ausgestattet.

WMPowerUser schreibt in einem Bericht, dass es “nicht mehr lange dauern wird, bis Windows 7.8″ an den Mann geht und im ersten Quartal 2013 erscheinen wird. Mittlerweile soll man den sogenannten “Ready to Manufaturing”, kurz RTM, erreicht haben, sodass die Aussendung an Hersteller entweder schon geschehen ist oder noch im Gange ist. Insgesamt wird es eine eher abgespeckte Version von Windows Phone 8, um auch Gerätschaften, die eine niedrige Leistung aufweisen, mit einer angenehmen Bedienoberfläche auszustatten.

Windows Phone 8 mit verhältnismäßig großem Erfolg

Mit Windows Phone 8 legt Microsoft ordentlich vor, weil sich unter anderem besonders gut das Nokia Lumia 920 verkaufen ließ, das sich beispielsweise nicht vor Vergleiche mit High-End-Smartphones scheuen muss. Einen weiteren Schub wird das HTC 8X einbringen, das ebenfalls mit ordentlichen Spezifikationen daherkommt. Warten wir schlichtweg.