Windows Phone 8: Amazon Kindle-App mit Update

Windows Phone 8

Windows Phone 8 ist im Verhältnis zur Konkurrenz mit relativ wenigen Applikationen bestückt, sodass ebenfalls auch die Attraktivität irgendwo darunter leidet. Dieses Jahr wird der Windows Phone Store natürlich ordentlich Verstärkung bekommen und mit den wichtigsten Apps ausgestattet werden. Die Entwickler nehmen das Ganze dabei nicht immer ganz so ernst, wie bei Android oder iOS. Erst zuletzt wollte man die WhatsApp-Anwendung für Windows Phone 8

optimieren, doch das Resultat war nicht sehr nennenswert: Mehr Abstürze und eine schlechtere Performance.

Nun wagt sich auch das weltweit größte Versandhaus Amazon wieder an das Betriebssystem und hat ihre Anwendung für die Besitzer eines Windows Phone mit einem Update versehen. Insbesondere die Windows Phone 8-Integration scheint sehr sinnvoll zu sein.

Deutliche Veränderungen

Sehr erfreulich ist die Neuigkeit, dass die Anwendung mit vielen Neuerungen daherkommt, welche letzten Endes aber auch auf jeden Fall von Nöten waren. Einerseits wurde das Repertoire angepasst beziehungsweise erhöht, während auf der anderen Seite auch Whispersynch mit am Start ist, sodass der Nutzer immer von der Stelle weiterlesen kann, bei der er aufgehört hatte.

[Deal: Nokia Lumia 920 bei eBay ab 1€]

App löschen und neu installieren

Ein kleiner Tipp am Rande kommt durch die Nutzererfahrung anderer. Demnach leidete die Kindle-App unter Absturz-Problemen sowie Probleme beim Starten der Anwendung. Wer davon betroffen ist, sollte die App kurz von seinem Windows Phone löschen und es nochmals neu installieren. Folglich sollten etwaige Altlasten damit beseitigt sein, da es Status quo aktuell einige Beschwerden gibt. Ansonsten bleibt die Resonanz der Nutzer interessant mitzuverfolgen.

Wenn ihr bezüglich Windows Phone 8 und anderen Themen auf dem Laufenden bleiben möchtet, folgt uns am besten einfach über FacebookGoogle+ oder Twitter. Natürlich steht auch unser entsprechender RSS-Feed bereit.

Via: Engadget

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden und nutze einfach diese Links: