Windows Phone 8: Microsoft und Nokia verwenden Stars zur Promotion

Windows Phone 8

Passend zum Milliarden-Marketing haben sich Microsoft und Nokia dazu entschlossen, auch das mobile Betriebssystem Windows Phone 8 breitzutreten. Dabei soll es nicht nur bei einfachen Werbefilmen bleiben, sondern das Unternehmen setzt auf prominente Persönlichkeiten, die den Umgang mit den Smartphones erklären und entsprechend hervorstechen lassen. Da die beiden Unternehmen miteinander kooperieren und sowohl das Operating System als auch die Hardware beworben wurde, wird es wohl zu einer Aufteilung der Kosten kommen.

Holly Willoughby umwirbt Kid’s Corner

Die britische TV-Moderatorin wurde bekannt durch zahlreiche Kinder- und Unterhaltungsshows und genießt eine relativ hohe Medienreputation. In diesem Zusammenhang umwirbt sie die Kid’s Corner, die es ermöglicht aufzuzeichnen, welche App der kleine Schützling derzeit nutzt. Sicherlich eine interessante Funktion, die jedoch nur auf einen kleinen Teil der Interessenten zutrifft. Laut Digital Spy soll dieser Spot in Kürze im UK-Fernsehen ausgestrahlt werden.

Ke$ha bewirbt Nokia Lumia 920 in Musikvideo

Neben Holly Willoughby konnte der Konzern aus Redmond noch die Popsängerin Ke$ha gewinnen, die in ihrem Musikvideo mit dem Nokia Lumia 920 hantiert. Auf YouTube ist dieses Video leider nicht verfügbar. Danke GEMA! Auch Will Arnett, Schauspieler und Sprecher für Trick- und Animationsfilme, wird für Microsoft und Nokia aktiv. Ob und wann der Spot an den Start geht, wird in dem Zusammenhang nicht genannt.

Quelle: The Verge

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden und nutze einfach diese Links: