Windows Phone 8: Zufällige Reboots & Akku-Probleme

Windows Phone 8: Zufällige Reboots & Akku-Probleme

Windows Phone 8-Devices sind nun seit gut zwei Wochen auf dem freien Markt erhältlich. Im Gegensatz zu Android- und iOS-Devices war es allerdings noch ziemlich ruhig um die Smartphones mit Microsoft-Betriebssystem. Nun machen allerdings die ersten Meldungen die Runde, wonach die Geräte mit zufälligen Reboots und schwachen Akkus zu kämpfen haben.

Windows Phone 8-Geräte mit ersten Problemen

Die Smartphones mit Windows Phone 8 sind nun seit Ende Oktober erhältlich und haben sich bislang besser verkauft, als es manch einer gedacht hätte. Nichtsdestotrotz kommt es auch zu technischen Problemen, die so nicht immer gerne gesehen sind. Unter anderem sollen die Smartphones unter zufälligen Reboots und schwachen Akkus leiden. Dies geht zumindest aus einigen Threads in Microsofts offiziellem Support-Forum hervor.

Während es bei Nutzern des HTC Windows Phone 8X zu mehreren zufälligen Reboots gekommen sein soll, haben Nokia Lumia 920 Nutzer Probleme mit dem Akku und einigen Display-Freezes. Um den Fehler zu beheben wurde einigen Käufer geraten das Device neu zu starten. Problem hierbei ist, dass einige nun nicht mehr über den Nokia-Startbildschirm hinauskommen.

Probleme werden derzeit untersucht

Ein Sprecher des US-Unternehmens Microsoft hat unterdes gegenüber dem Magazin ZDNet erklärt, dass die Probleme momentan „untersucht werden“. Wann genau mit einer Lösung des Problems zu rechnen sei, ist allerdings unklar. Wir hoffen, dass diese schon bald behoben werden können.

Quelle: Microsoft Support Forum / WP Central Forum

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden und nutze einfach diese Links: