X-Phone: Motorola bestätigt Arbeit an High-End-Smartphone

motorola

Wer die Medien die vergangenen Wochen und Monate intensiv verfolgt hat, der weiß, dass Motorola derzeit an der Entwicklung eines High-End-Smartphone werkelt. Erst vor einigen Tagen berichteten wir, dass Motorola derzeit an zwei Aspekten ganz besonders stark arbeitet

. Zum einen möchte das Unternehmen die Sensibilität der Smartphones durch die Verwendung von robusteren Materialien verbessern und zum anderen strebt Motorola ein Smartphone an, das weit über die aktuelle Batterie-Kapazität verfügt. Sind dies die Merkmale des X-Phones?

X-Phone und X-Tablet in Planung

Zur Vorgeschichte: Google hat die Handysparte von Motorola aufgekauft, in der Hoffnung eigens konzipierte Smartphones auf den Markt bringen zu können und diese im gleichen Zuge mit den aktuellsten Betriebssystemen auszustatten, da Google der Vater des mobilen Operating Systems “Androd” ist. Auf jeden Fall bestätigt der US-Konzern durch eine Job-Anzeige für einen Produktmanager eines “next generation smartphone ” indirekt mehr oder weniger, dass ein X-Phone in Planung ist. Nun wurde die Anzeige von LinkedIn bereits entfernt, damit Google wie auch Motorola nicht ins Fadenkreuz der Medien fällt. Zu sehen waren selbstverständlich die Aufgaben eines derartigen Jobs.

Keine weiteren Details

Ansonsten dürfen wir uns leider über keine neuen Details freuen. Weder, wann es soweit sein wird noch wie weit der Entwicklungsstadium tatsächlich ist. Blickt man jedoch wenige Jahre zurück, dann sind durchaus Informationen durchgesickert, die eine Entwicklung an einem geheimen Smartphone beschreiben. Wird Google also schon in vielen Monaten ein neues Smartphone in die Nexus-Reihe eingliedern, um den Erfolg stark auszuweiten? An sich wäre das Marketingprinzip sehr positiv, sofern das X-Phone eine direkte Integration genießt und möglicherweise mit einem “Nexus”-Zusatz versehen wird.

Wenn ihr bezüglich des Untethered Jailbreaks für iOS 6/6.1 und anderen Themen auf dem Laufenden bleiben möchtet, folgt uns am besten einfach über FacebookGoogle+ oderTwitter. Natürlich steht auch unser entsprechender RSS-Feed bereit.

Asus Google Nexus 7 16GB Tablet

Preis (neu & gebraucht) ab: EUR 128,90

via: The Verge