XBMC für Android ist unterwegs – Video-Beweis ist online

XBMC

Diejenigen unter uns, die sich relativ intensiv mit Media-Centern auseinandersetzen, werden mit Sicherheit an XBMC nicht vorbeikommen. Denn diese Anwendung hat sich in den letzten Jahren derart stark entwickelt, sodass sie wirklich als sehr gute Alternative durchgehen kann. Mittlerweile ist die die Media-Center-Software auch für unzählige Plattformen veröffentlicht worden und hinterlässt daher fast überall seine Spuren. Die Betonung liegt dabei auf fast, weil Android bisher außen vor gelassen wurde. Dies könnte sich aber innerhalb der nächsten Zeit ändern, weil die Community in diesem Bereich sehr weit fortgeschritten ist.

In diesem Zusammenhang wurde nämlich ein Video veröffentlicht, das XBMC auf einem Gerät des Hersteller Pivos demonstriert. Dabei ist die Anwendung keineswegs abgespeckt oder so, sondern stellt im Großen und Ganzen das Original dar. Selbstverständlich wird XBMC nicht nur auf Devices von Pivos lauffähig sein, sondern auch im allgemeinen Sinne. Bis eine fertige Version jedoch veröffentlicht wird, kann es noch dauern, da die hardwareseitige Implementierung integriert werden muss. Wenn dies erledigt worden ist, kann XBMC bequem über den Google Play Store bezogen werden.

Samsung Galaxy S3 i9300i Unlocked 16GB (White)

Preis (neu & gebraucht) ab: EUR 88,88

Quelle: XBMC

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden und nutze einfach diese Links: