Xbox 720: 4K-Auflösung als mögliche Darstellungsform im Gespräch

Xbox 360 Slim

Bezüglich der nächsten Generation der Xbox-360-Konsole sind bekanntlich noch keine offiziellen Informationen durchgesickert. Folglich ist in der Gerüchte relativ viel los und immer wieder tauchen auch neue Details auf, die auf das neue High-End-Gerät abzielen. Erst neulich berichteten wir euch darüber, dass eine Augmented-Reality-Brille zum Einsatz kommen könnte und nun geht es speziell um die Darstellungsform, die direkt in Verbindung mit der Xbox 720 gebracht wird. Dabei ist nicht von einer Full-HD-Auflösung die Rede, sondern von einer Stufe höher.

4K-Auflösung als Ziel der Xbox 720

Laut den aktuellsten Berichten sieht es nämlich danach aus, als ob die Xbox 720 mit einer 4K-Auflösung ausgestattet werden könnte, die die jetzige Konsolen-Generation deutlich hinter den Schatten stellt. Somit erfolgt die Darstellung nicht mehr für gewöhnlich in 1.920 x 1.080 Pixeln, sondern mit gewaltigen 3.840 x 2.160 Bildpunkten. Bis jetzt können zwar einige Fernseher und TV-Geräte diese Auflösung darstellen, aber der Preis bei der Anschaffung ist aktuell noch relativ hoch. Vor kurzem hat zum Beispiel Sony die Bravia 84X900 vorgestellt, die mit einer Bildschirmdiagonale von 84 Zoll daherkommt und eben genau die genannte Auflösung auch darstellen kann. Preislich orientiert sich aber das Modell bei aktuell rund 25.000 US-Dollar, die sicherlich für die meisten Verbraucher unter uns alles andere als erschwinglich ist.

Präsentation möglicherweise auf der E3

Selbstverständlich sind dies derzeit noch Gerüchte, die vom Konzern aus Redmond bestätigt werden müssen, aber dennoch sind sie für den Anfang der Spekulationen sehr interessant. Wann die neue Xbox 720 der Öffentlichkeit vorgestellt wird, ist zu diesem Zeitpunkt ebenfalls noch unbekannt, aber Branchenexperten gehen davon aus, dass wir auf der “Electronic Entertainment Expo” (E3) in Los Angeles im nächsten Jahr mit der Präsentation rechnen können. Dann wird auch sicherlich der Name der nächsten Konsolengeneration offiziell bestätigt. Wir dürfen also auf jeden Fall gespannt sein.

Xbox 360 – Konsole Slim 250 GB, schwarz-matt

Preis (neu & gebraucht) ab: EUR 115,00