Xbox 720: Release 2013 – 6x mehr Leistung als die Wii U?

Xbox 720

Der japanische Konzern Nintendo hat bekanntlich schon in diesem Jahr die nächste Generation mit der Wii U eingeleitet. Aber bereits jetzt geht hervor, dass nicht primär die Leistungsfähigkeit der Konsole im Vordergrund steht, sondern vielmehr der Spielspaß, der direkt damit in Verbindung steht. In Bezug auf die Leistung wird aber gerne ein Vergleich gezogen, um die Fähigkeiten der Konsolen genauer zu durchleuchten und hierbei könnte Microsoft mit seiner Xbox 720 deutlich die Nase vorn haben. Denn wie sich aktuell herausstellt, wird die neue Xbox im direkten Vergleich mit der Wii U auf jeden Fall überzeugen können.

Wii U & PlayStation 4 werden in den Schatten gestellt

Das Hauptaugenmerk der Xbox 720 ist sicherlich die Hardware, die zum Einsatz kommen wird. Wenn es nach den neuesten Berichten geht, wird das neue Flaggschiff des Konzerns aus Redmond alle Konsolen der nächsten Generation in den Schatten stellen. Konkret ist darüber die Rede, dass es bis zu sechsmal mehr Leistung auf die Waage bringen könnte als die jetzige Nintendo Wii U. Aber auch in Bezug auf die PlayStation 4 wird Bezug genommen, die die Xbox 720 ebenfalls in den Schatten stellen kann. Denn auch hier soll die Leistungsfähigkeit stärker denn je in Betracht kommen, sodass eine zwei- bis dreifache Leistung der PS4 angenommen wird, was sicherlich eine eigene Hausnummer ist.

Release Ende 2013

Erwartet wird in diesem Zusammenhang, dass die Xbox 720 in der Weihnachtszeit des nächsten Jahres auf den Markt kommt. Speziell wird hierbei der November anvisiert, der schließlich auch von Nintendo ins Blickfeld genommen wurde. In Bezug auf die Preise wird erwartet, dass die neue Konsole für einen Preis von 300 bis 399 US-Dollar erhältlich sein wird. Zusammen mit einem Zwei- oder Dreijahresabo für Xbox Live kann das Flaggschiff für 499 US-Dollar erworben werden.

Noch keine offiziellen Informationen durchgesickert

Natürlich handelt es sich hierbei um keine offiziellen Details, sodass die Informationen mit Bedacht betrachtet werden sollten. Falls die Xbox 720 aber wirklich die Konkurrenz in den Schatten stellen kann, wird die Konsole sicherlich einen entscheidenden Erfolg in der Zukunft verbuchen können. Wir dürfen also auf jeden Fall gespannt bleiben.

Quelle: GamingBolt.com | Bild: Joseph Dumary

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden und nutze einfach diese Links:
  • kirby

    Hmm… wozu sollte das den gut sein? Um den Preis unnötig zu pushen? ;)
    400$ sind dann da eher unrealistisch -> klingt also mehr nach Wunschdenken der Fanboys :/
    Nebenbei wird von den Entwicklern nicht die Leistung an sich bemängelt der aktuellen Konsolengenerationen, vorallem im “RAM-Bereich” hätten sie gerne Fortschritte, da es da ein wenig mangelt.
    btw: Bei der WiiU soll ja angeblich vieles auf den Grafikchip ausgelastet werden, (was die entwickler zuerst noch “lernen” müssen) wesshalb beim Prozessor gespart wurde.
    Man muss aber auch bedenken, dass der Grafikwahn dann weiterhin Firmen/Publisher in den Ruin treiben wird (siehe THQ). AAA-Titel Produzieren mit End-Grafik, die dann floppen ist nicht grad billig. Der Fokus wird hoffendlich bald wieder auf Innovation liegen (Kinect, Wii-Mote, Eye-Toy etc.), denn das ist was die Spiele “wirklich” sehenswert macht. Cineastische inszenierung und Grafikwahn ist ja schön und gut, aber nach dem hundertsten Call of BattleFIFA Modern Turismo 2013 wirds echt langsam langweilig.
    Ich hoffe die macher der “PS360″ überlegen sich gut, worauf sie setzen, denn Grafikwahn alleine wird nicht mehr lange ziehen. Mir persönlich ist die lust an “cineastischen Grafikkrachern” schon längst vergangen und ich zwinge mich zum Grossteil durch die Story durch um es dann wegzulegen und nie wieder anzurühren…

  • Arthur

    Is ja Geil endlich kommt sie raus :D Was sollte ich mir nach eurer meinnung holen weil ich habe eine xbox 360 und hab mir noch eine ps3 weil alle sagen is besser und so aber ich will nicht so viel kaufen also soll ich die neue Xbox oder warten auf die PS4 ?