Xbox 720: Release für Weihnachten 2013 vorgesehen

Xbox 360 Slim

Während Nintendo in diesem Jahr mit der Wii U die nächste Konsolengeneration bereits betreten hat, laufen die Arbeiten vor allem bei Microsoft selbst auf Hochtouren. Zwar sind die Verkaufszahlen der Xbox-360-Generation für die Verhältnisse relativ ordentlich, aber langsam und sicher rückt die Xbox 720 verstärkt in den Vordergrund. Noch sind keine konkreten Details bezüglich der High-End-Konsole bekannt, aber schon jetzt wird darüber gemunkelt, dass bereits im nächsten Jahr das neue Gaming-Equipment unter dem Weihnachtsbaum liegen könnte.

Vorstellung auf der E3 2013 ist wahrscheinlich

Wenn es nach dem Bericht von Bloomberg geht, wird die Xbox 720 definitiv das Weihnachtsgeschäft des nächsten Jahres mitnehmen. Dabei sind die Kolleginnen und Kollegen mit einem Mitarbeiter in Verbindung getreten, der mit den Geschäftsplänen des Unternehmen relativ gut vertraut ist. Allerdings wollte dieser spezieller Mitarbeiter nicht weiter identifiziert werden, was sicherlich verständlich ist. Ferner ging er aber darauf ein, dass die neue Xbox auf einem Industrie-Event wie die E3 im Juni oder bei einer separaten, speziellen Veranstaltung vorgestellt werden könnte.

Weihnachtsgeschäft des Jahres läuft ausgezeichnet

Wie schon bereits auch anfangs erwähnt, wird die neue Xbox somit einen Jahr später eintreffen als die neue Konsole, die von Nintendo selbst stammt. Allerdings gibt es an dieser Stelle für Microsoft keinen großen Handlungsbedarf, um schnell zu reagieren, weil die Verkäufe der Xbox 360 blendend ausfallen. Denn alleine über den Zeitraum des Erntedankfests konnte das Unternehmen über 750.000 Einheiten absetzen, die sicherlich nicht als gering eingeschätzt werden sollten. Mit diesen Zahlen hat sich der Konzern aus Redmond nämlich selbst übertroffen.

Microsoft und Sony treten gemeinsam in Erscheinung

Selbstverständlich dürfen wir an dieser Stelle nicht die Konkurrenz wie Sony aus den Augen verlieren, die mit ihrer PlayStation 4 ebenfalls den Markt erobern möchten. Es wird aktuell darüber berichtet, dass die neue Konsolen-Generation des japanischen Unternehmens ebenfalls in das Weihnachtsgeschäft des nächsten Jahres eintauchen könnte. Somit werden sich sowohl Microsoft als auch Sony zum ersten Mal direkt gegenüberstehen.

Wenn ihr in Bezug auf die Xbox 720 und anderen Themen auf dem Laufenden bleiben möchtet, folgt uns doch einfach über Facebook, Google+ oder Twitter. Natürlich steht auch unser entsprechender RSS-Feed bereit.

Xbox 360 – Konsole Slim 250 GB, schwarz-matt

Preis (neu & gebraucht) ab: EUR 104,99